Ideenliste

Ideen allein sind wertlos. Deswegen finde ich es eine coole Idee meine zukünftigen Projekte zu zeigen. Hier ist eine Liste von speziellen Projektideen, die ich früher oder später umsetzen möchte. Gerne kannst du jede dieser Ideen klauen und selbst etwas daraus machen. Sag mir bescheid, falls es was wird!

Webanwendungen

Neben den konkreten Ideen finde ich momentan WebSockets sehr interessant und möchte damit mal ein bisschen experimentieren.

  • Projekt SportRPG – Eine Webseite, die Sportprogramme und Goaltracking für Videospielfans anbietet. Für erfolgreich abgeschlossene Ziele levelt der eigene Charakter. Wäre eine Spezialisierung von Habitica. Inzwischen macht die Seite darebee.com diese Sache ganz gut, jedoch ohne das RPG Element.

 

Spiele

Neben diesen konkreten Ideen reizt es mich bei Spielen oft auch einfach ein neues Genre selbst auszuprobieren – meinen ersten eigenen 3D-Shooter oder mein erstes Strategiespiel zu versuchen, weshalb mein nächstes Projekt auch etwas eher generisches werden könnte.

kindle the flame
Kindle The Flame Konzept

  • Kindle The Flame – Eine Idee für ein Idle Game mit starkem Ambiente. Die Geschichte wird mittels Text in eher altenglisch wirkender mysteriöser Weise erzählt. Im Gameplay heuert man Arbeiter an, die für einen Ressourcen sammeln und das eigene Dorf erweitern. Man könnte es vielleicht als Mischung zwischen Cookie Clicker und Dark Souls sehen.
  • Projekt PSE – Ein Roguelike mit dem Periodensystem als zentrales Element. Beim Durchkämpfen von Dungeons findet man Elemente und Rezepte aus denen man neue Dinge erschaffen kann.
  • Projekt Rettungskapsel – Ein Sidescroller Shooter, bei dem man durch Treffer nicht direkt stirbt, sondern sich aus dem Weltraum auf den Planeten rettet und dort zu Fuß weiter kämpft, bis man wieder ein Raumschiff entdeckt.

 

Anderes

  • Eine Videoreihe zum Erklären von technischen Begriffen mit dem Titel „WTF is… <Begriff>?“
  • Ein App, die erbrachte ECTS Punkte trackt und Infos über den momentanen Notendurchschnitt und noch zu erbringende Punkte liefert.

 

Du willst, dass ich unbedingt eine dieser Ideen umsetze oder hast eine Idee, die mir gefallen könnte? Schreib mir!

 
2
Halt
still!

Schreib mir!

Egal worum es geht. Gerne auch direkt an mail@felixgellner.de