Ludicrous Love Letter

Diese App ist eine der ersten Ideen um mein Wissen über Hybrid Apps und Ionic zu erweitern. Man wählt eine Geschichte, gibt einige zufällige Wörter ein und diese werden in einen Lückentext eingesetzt. Oft kommen dabei sehr witzige Kurzgeschichten heraus!


Das habe ich gelernt

Ionic 2, Cordova, das Erstellen von Apks, Nutzung des Localstorage zur Speicherung der Geschichten, User Input.


Die App

Die App bietet drei Geschichten zur Auswahl. Der Buttonklick öffnet eine Seite für die Userinputs und generiert daraus die Geschichten. Diese lassen sich in ‚Saved Stories‘ ansehen und löschen.

Direktlink zur Webversion: http://flinkblog.de/LudicrousLoveLetterBrowser/index.html

APK Download von Github: https://github.com/Flink91/LudicrousLoveLetter/blob/master/LudicrousLoveLetterv1.4.apk

Noch mehr Details in diesem Blogeintrag: http://flinkblog.de/ludicrous-love-letter-fertig/


Schlussrede

Diese App wurde mit Ionic 2 erstellt und das hat auch recht gut geklappt. Inzwischen tendiere ich mehr zu Vue/Vuetify/Cordova für Projekte dieser Art, einfach nur weil ich Vue so toll finde. Sobald Ionic 4 fertig ist, werde ich mir jedoch noch einmal Ionic ansehen. Diese App bleibt aber wie sie ist 🙂

 
1
Halt
still!

Schreib mir!

Egal worum es geht. Gerne auch direkt an mail@felixgellner.de