Brick Breaker

Dies ist mein zweites Spiel mit der Unity Engine. Das Spiel ist ein sehr simpler Breakout Klon. Das Ziel war die grundlegende Spielmechanik zu implementieren, weshalb weitere Features, wie Multiball nicht mehr implementiert wurden.


Das habe ich gelernt

Das Bedienen der Unity Oberfläche, C# Scripting, wie man Scenes wechselt und ein Menüsystem erstellt, wie man Sounds abspielt, wie 2D Spiele und deren Physik in Unity funktionieren.


Das Spiel

Läuft in allen modernen Browsern. Achtung: Nicht abstellbare Sounds (Entschuldigung, nächstes Mal mit Regler!).



Enstehung und Details


Zur Entstehung gibt es nicht viel zu sagen. Das Spiel entstand aus der Motivation Unity zu lernen und ich habe keinen Projektplan verfolgt. Lern und Programmierarbeit kommen zusammen auf geschätzt 40 Stunden. Es ist sehr simpel gehalten, denn nachdem ich die Grundfunktionalität verstanden und implementiert hatte, hat mich die Idee gelangweilt. Und das obwohl ich von dieser Basis aus schnell mehr Features, wie mehrere Bälle, einbauen könnte. Dennoch ist es ein ganz nettes Spiel zum präsentieren geworden.

 
7
Halt
still!

Schreib mir!

Egal worum es geht. Gerne auch direkt an mail@felixgellner.de