Drunk Thor

Mein erstes Spiel in der Unity Engine ist ein Textadventure. Wenn man sich mit der Engine überhaupt nicht auskennt dauert auch ein solches Projekt einige Zeit zur Fertigstellung. Schlage dich in einer dystopischen Zukunft als Cyborg, Roachman oder Chinese auf einem Planeten, der nur dem Ringkampf gewidmet ist, in einer Arena gegen Halbgott Thor! Zum Glück scheint er betrunken zu sein, somit hast du eventuell eine Chance…


Das habe ich gelernt

Vor Allem das Bedienen der Unity Oberfläche, etwas C# Scripting und die Unity UI Elemente.


Das Spiel

Läuft in allen modernen Browsern. Kann kurz dauern.



Entstehung und Details

Ich wollte ein vollständiges Spiel in Unity erstellen und habe versucht die simpelste Spieleidee dafür zu wählen. Ich habe mehr gelesen und Tutorials gesehen als ich tatsächlich programmiert habe und kam danach relativ schnell zu den gewünschten Ergebnissen. Die Story ist während dem Programmieren der einzelnen States entstanden. Zeit zur Fertigstellung ohne Story Tweaks, etwa 12 Stunden.

 
5
Halt
still!

Schreib mir!

Egal worum es geht. Gerne auch direkt an mail@felixgellner.de