Mein Portfolio

UnbenanntDieses Portfolio soll den Zweck erfüllen Meine bisher beste Arbeit zu zeigen und Infos über mich preis zu geben. Zusätzlich wollte ich mit diesem Projekt meine Kenntnisse in Bootstrap und
Wordpress stärken.


Das habe ich gelernt

Bootstrap, Less.js Preprocessor, Grunt, Media Queries, WordPress unter der Haube. Ich kann nun responsive und dynamische Webseiten erstellen!


Die Webseite

Hier ein kurzer Showcase der Responsivität und dem dynamischen Einstellen von Content.

Dass Webseiten auch auf mobilen Geräten gut aussehen, ist heutzutage sehr wichtig. Deshalb ist meine Portfolio Seite vor Allem dank Bootstrap vollständig responsiv!

felixgellner responsiv

Um nicht für jede Änderung in den Code springen zu müssen, sollte eine Webseite dynamisch sein. Daher lassen sich die Inhalte auf meiner Portfolio Seite durch das WordPress Dashboard ändern. Auf dem folgenden Bild erkennt man eine der vielen, von mir speziell angelegten Boxen zum Einstellen von Content. Von jedem Browser aus lassen sich so, ohne den Code anzufassen, die Inhalte ändern. Hier sieht man die Box zum Einstellen der Game Dev Beispiele auf der Homepage.

felixgellner dynamisch

 


Details und Entstehung

felixgellner Notizbuch
LoFi Prototyp

Diese Seite wurde von Grund auf geplant. Beginnend mit dem Herauskristallisieren des Zwecks der Seite und der nötigen Funktionalität entstanden die ersten Designideen noch auf Papier.

 

Nach diesem Schritt suchte ich mir ein ähnliches Theme im Internet als Grundlage und begann, die komplette Seite als statische Seite zu erstellen. Erst dann nahm ich die einzelnen Teile und verarbeitete sie zu einem WordPress Theme. Nun schreibe ich hier gerade den Content der Seite innerhalb der WordPress Oberfläche fertig. Als letztes wird die Seite hochgeladen und ihre Fehlerlosigkeit auf dem Server getestet. Wenn du das hier liest, läuft sie wohl zumindest, hurra!

 

 
7
Halt
still!

Schreib mir!

Egal worum es geht. Gerne auch direkt an mail@felixgellner.de